Zwischen Pflicht und Zwang gibt es riesen Unterschied. Der Zwang fängt direkt mit Gewalt an.

Na ja, in manchen Situationen muss man sehr vorsichtig sein. Denn das, was gesagt wird ist nicht immer was du darunter verstehst. Es soll jetzt eine Impfpflicht kommen, aber es ist nicht als zwang zu verstehen. Nein, nein, nein, der Zwang ist etwas ganz anderes. Es ist z.B. wenn zwei Polizisten einen Menschen mit Gewalt festhalten, damit eine liebevolle Krankenschwester die Spritze rein rammt. Nein um Gottes Willen. An einen Zwang würde man im Leben nicht denken.
Wir reden hier nur von einer Pflicht, wo man eine Ordnungsstrafe bekommen soll, wenn man erwischt wird. Wie bei einem Verkehrsverstoß eben. So ca zwei bis fünf tausend Euro. Das kennt doch jeder von uns: wenn du falsch parkst, wie oft haben wir schon 5000,- Euro bezahlt
Und wenn man das nicht bezahlen kann kommt man dann natürlich ins Gefängnis. Da wird man von der Polizei begleitet. Oder besser gesagt dahin chauffiert. Also alles nur eine völlig freiwillige Pflichtausübung.
Bei einem Banküberfall denkt man auch sofort an Zwang. Nein. Du bist ja auch nur verpflichtet das Geld rauszurücken. Wenn du das nicht tust, wirst du eben bestraft. Zwang wäre nur, wenn der Räuber deine Hand nimmt und damit den Safe öffnet. Sowas wird der Bankräuber nicht tun, sondern dich erschließen, wenn du deine Pflicht nicht erfüllst. Also mit Zwang hat es alles nichts zu tun.
Die Politiker haben die Impfpflicht ausgeschlossen. Sogar versprochen, dass es nicht kommen wird, wahrscheinlich weil das gegen Artikel 2 des GG bzw. und den Nürnberger Kodex verstoßen würde. Ihr wisst schon, dass man niemanden dazu zwingen kann einen medizinische Eingriff über sich ergehen zu lassen. Das ist ja normal. Aber Warum mussten die Politiker das ausdrücklich erwähnen? Sie sagen ja auch nicht; wir versprechen, dass wir eure Augen nicht ausstechen. Oder wir schließen ausdrücklich aus eure Häuser abzufackeln.
Jetzt stellen sie aber fest, dass sie einen großen Fehler gemacht haben, die Impfpflicht von vorne auszuschließen. Wiederum schließen sie jetzt einen Impfzwang aus, wo man durch die Polizei wie Schwerkriminelle abgeführt wird. Ich frag mal so, ist es nicht schon wieder leichtsinnig den Zwang auszuschließen? Macht doch nicht den gleichen Fehler schon wieder.
Anderseits . Dass sie ihr Versprechen nicht einhalten ist doch ganz normal. Schau mal an; die Taliban haben ja auch versprochen, dass sie den Ortskräfte nichts antun werden. Aber jetzt werden sie samt ihre Familien von den Taliban hingerichtet. Wenn solche Gottesfrüchtigen Staatsführer schon ihr Versprechen nicht einhalten, ist es doch wirklich albern das von westlichen Politikern ein anderes Verhalten zu erwarten. Oder?
Nach dem das Recht auf Demonstration, Gleichheit, körperliche Unversehrtheit, Unverletzlichkeit der Wohnung, persönliche Entfaltung, Freizügigkeit, Berufsausübung, Bildung, Meinungsfreiheit, Religionsausübung, abgeschafft sind, kann man aus meiner Sicht nicht mal ausschließen, dass die Würde des Menschen unantastbar bleibt. Würde, würde... hmmm was war das denn noch mal?
Die Politiker sagen, über 70 Prozent der Deutschen möchten eine Impfpflicht. Dann ist es doch völlig demokratisch das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit abzuschaffen. Wenn das so ist kann man nach dem gleichen Prinzip auch eine Umfrage machen, wie viel Prozent der Bevölkerung dafür ist, dass die Reichsten 10 Prozent, die ja über die Hälfte des gesamten Vermögens verfügen, ihr Geld an die ärmeren verteilen sollen?
Ich hab das Gefühl, dass die Demokratie für die Meisten nur eine Mathematische Formel ist. Technik freaks eben. Die Anzahl der Stimmen durch 2 teilen und schauen, welche Meinung mehr ist. Nach dieser Formel, waren die Völkermorde an Minderheiten ja völlig legitime, demokratische Prozesse. So hatte ich es auch noch nie gesehen.
Wenn wir so weiter machen, können wir ja bald wieder die Hexenverbrennung einführen.
Es macht total Spaß, so lange man ja selber nicht die Hexe ist. Ihr wisst was ich meine.